VORSCHLäGE BEI EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Vorschläge bei eine effektive Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen bleiben nach wie vor gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des des Anwesens zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie entspannt und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet unemotional und gut begründet sein. Aspekte wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page